Sonntag, 18. September 2016

Balkon Teich -Update-


Seit Mai sind nun einige Wochen vergangen. Der Teich hat sich gut entwickelt. 
Die Supfgladiole hat Blüten gebildet. 



Natürlich blieb der Teich nicht unbesetzt. 
Eine kleine Gruppe (1/3) Heterandria Formosa besetzte den Teich. 
Nun werden die Temperaturen niedriger und ich versuchte die Alttiere aus dem Teich zu fangen. 3 Große Weibchen von fast 4cm konnte ich fangen und 13 Jungtiere. 




Die Tiere werden wieder langsam an das leben im Aquarium gewöhnt. 
Die Jungtiere befinden sich in einem kleinen Becken im Schlafzimmer. 
So hab ich die kontrolle und kann beobachten ob sie gut fressen.
Die drei Weibchen leben in einem 12L Becken auf dem Balkon. 
Nach und nach wird dann alles nach drinnen verlagert. 

Weitere Tiere werde ich sicherlich noch 
in den nächsten Tagen aus dem Teich fangen.

Samstag, 17. September 2016

Nano Würfel -Update-


Vor einigen Wochen hab ich ja den Nano Würfel aufgestellt.
2 der Scapes haben sich besonders gut entwickelt.
Das Kampffischbecken wird immer grüner.




Auch das kleine Lavastein Becken wuchert so stark das ich demnächst gärtnern muss!
Größere umbauten wurden auch vorgenommen. 




Auch die beiden 25L Becken sind schön geworden. 
Die Jungtiere wachen gut und sind vital.
Die Endler vermehren sich prima.



Pseudocrenilabrus multicolor Nachzuchten


Die Multicolor Jungtiere entwickeln sich schnell. Bald sind die ersten Zwerge abgabebereit. Im 25L Aufzuchtbecken schwimmen schon wieder die Nächsten 80 Junge. Ich bin froh das es genügend Abnehmer gibt.

 Frisch entlassene Jungfische im Aufzuchtbecken 
(noch etwas geschockt durch das umsetzen...)








Pelvicachromis Pulcher Jungtiere


Endlich kann ich positives zu den Pulchern berichten. 
Pärchen Nummer 2 hat Nachwuchs. Es sind nicht viele sechs Stück 
aber sie entwickeln sich prächtig! Mama und Papa kümmern sich prima. 






Pärchen Nummer 1 benimmt sich auch schon verdächtig....
aber bis jetzt konnte ich noch keine Larven sehen. Ich lasse Ihnen noch zeit.


Samstag, 13. August 2016

Betta splendens Neuzugang und Abgänge


Voller Freude kann ich zwei neue Bettas vorstellen:

Betta splendens Männchen von der lieben Anja


passend dazu das Schwesterherz was ich schön von Ihr bekommen habe.

 Beim Zoo Kölle hab ich ja dieses Pracht Weib gefunden. 
Sie entwickelt sich prima. 


 Leider sind auch einige von mir gegangen.....

Mein geliebter Big Ear :-(

Mein Opi Plakat der an Altersschwäche verstorben ist 


Und mein kleiner Wilder der durch dem Umbau des 
Schreibtischbeckens eine Infektion erlitten hat. 

Echt schade aber man kann nicht alles verhindern.

Freitag, 12. August 2016

Pelvicachromis pulcher Ehekriese.....

Stolz berichtete ich im Juli vom Pulcher Pärchen aus dem Killitreff. 
Das Männchen mit seinem Prächtigen Mädel.... Was soll man sagen der ELENDIGE Kerl hat urplötzlich sein Weibchen fertig gemacht. Es saß fix und fertig in der Ecke, sofort wurde das arme Weibchen separiert doch am nächsten Morgen konnte ich es nur noch leblos im Becken vorfinden.....Ich bin immer noch echt traurig.....momentan hab ich garkein Glück.....


Nach einigen Wochen setzte ich ein neues Weibchen ein, natürlich unter Aufsicht. Scheint alles Ok zu sein.....das Weibchen wurde gut aufgenommen. Dann......nach Feierabend schaute ich ins Becken das Weibchen Nummer 2. schnaufend im Eck mit einer Schwanzflosse die bis zur Wurzel abgenagt war! 

Warum tut er uns das nur an! Sofort das Weib rausgefangen und separiert.....
Traurig ist: Das Weibchen wird wohl für immer ohne Schwanzflosse leben müssen. 


Weitere 2 Wochen vergingen und ich startete Versuch Nr. 3. Dieses mal setzte ich das Männchen und das Weibchen in ein völlig fremdes Becken ein. Beide muckten sich an. Momentan schaut es gut aus, Das Weibchen steht schön in Farbe und der Kerl auch. Warten wir erst mal ab. 
Da ich jetzt paar Tage Frei hab beobachte ich das ganze sehr skeptisch.