Freitag, 12. August 2016

Pelvicachromis pulcher Ehekriese.....

Stolz berichtete ich im Juli vom Pulcher Pärchen aus dem Killitreff. 
Das Männchen mit seinem Prächtigen Mädel.... Was soll man sagen der ELENDIGE Kerl hat urplötzlich sein Weibchen fertig gemacht. Es saß fix und fertig in der Ecke, sofort wurde das arme Weibchen separiert doch am nächsten Morgen konnte ich es nur noch leblos im Becken vorfinden.....Ich bin immer noch echt traurig.....momentan hab ich garkein Glück.....


Nach einigen Wochen setzte ich ein neues Weibchen ein, natürlich unter Aufsicht. Scheint alles Ok zu sein.....das Weibchen wurde gut aufgenommen. Dann......nach Feierabend schaute ich ins Becken das Weibchen Nummer 2. schnaufend im Eck mit einer Schwanzflosse die bis zur Wurzel abgenagt war! 

Warum tut er uns das nur an! Sofort das Weib rausgefangen und separiert.....
Traurig ist: Das Weibchen wird wohl für immer ohne Schwanzflosse leben müssen. 


Weitere 2 Wochen vergingen und ich startete Versuch Nr. 3. Dieses mal setzte ich das Männchen und das Weibchen in ein völlig fremdes Becken ein. Beide muckten sich an. Momentan schaut es gut aus, Das Weibchen steht schön in Farbe und der Kerl auch. Warten wir erst mal ab. 
Da ich jetzt paar Tage Frei hab beobachte ich das ganze sehr skeptisch.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen