Sonntag, 15. Mai 2016

Dario sp. Myanmar "Black Tiger"



Beim Killitreff am 24.4.16 haben Anja und Ich diese kleinen Zwergbuntbarsche mitgenommen. Dario sp. Myanmar "Black Tiger". Wunderschöne Tiere vorallem die Männchen. Meine Gruppe besteht aus 6 Tieren die leider fast nur aus Männchen bestehen. Das 6. Tier könnte ein Weibchen sein. 

Die Gruppe lebte zunächst im 60er das gut, sehr gut durchkrautet ist.
Leider zu durchkrautet das ich die Fischlein nie zu Gesicht bekomme.


Ich habe die kleinen jetzt in ein Tetra Aqua Art 30L Becken umgesiedelt
das nicht so durchwachsen ist. Ich bin positiv überrascht. Die Tiere sind zeigefreudiger geworden
 und verstehen sich mit dem ungewöhnlichen Mitbewohner sehr gut.
(Darüber lässt sich jetzt streiten.....)









Eine Nachzucht werde ich nicht starten, dafür hab ich zu wenig 
Weibchen, wenn das letzte Tier überhaupt ein Weibchen ist. 


In den nächten Wochen werde ich einen kleinen Haltungsbericht schreiben....

2 Kommentare:

  1. Hallo,

    wirklich wunderschöne Tiere. Ich suche sie schon länger. Hast du einen Tip für mich wo man welche her bekommen kann?

    Gruß Christian

    AntwortenLöschen
  2. Ich halte eine gruppe von 4 tieren auf 60cm kantenlänge mir hat man empfohlen kleine beifische einzusetzen falls die tiere sixh zu sehr verstecken war aber bisher nicht nötig lg

    AntwortenLöschen