Mittwoch, 18. Mai 2016

Upgrade WC Aquarium


Ich hatte sie spontane Idee mein WC Aquarium upzugraden.
Aus 12L wurden 25L. Ich wollte das Becken etwas "dunkler" gestalten
und entschied mich für schwarzen Dennerle Kies gemischt mit Naturkiesel.
Als Hardscape nutzte ich Flusskisel von ca. 100 bis 500g in grautönen.
Zur auflockerung legte ich noch paar Äste/Wurzeln ein. 

Die Pflanzen hab ich teilweise aus dem alten Becken übernommen. 
Hygrophyla polisperma und Fettkraut und die Üblichen Verdächtigen (Fadenalgen). 
Ich hoffe alles gedeit soweit gut. 

Vorher:

Und Heute:






Am 25. Mai 16

Das Becken nachdem sis der Nebel gelegt und 
die Pflanzen sich entfaltet haben.
Die Buchenblätter sind auch abgesunken. 
In 1-2 Wochen werde ich den hellen Stein rechts 
entfernen der die Wurzel unten hält. 

Das Nixkraut sorgt für schöne Oberflächen Bepflanzung. 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen