Freitag, 27. Mai 2016

Der Mini Teich



Diesen Sommer plante ich ein besonderes Projekt.
Ein Mini Teich auf meinem Balkon.

Ich habe mir ein 90L Mörtelkübel bestellt (79x48x30cm).
Allein auf den Boden stehend wäre es mir zu niedrig gewesen. 
Ich baute mir ein Podest aus  5 Y-Tong Steinen 
und stellte die Wanne darauf ab. 

Ca. 20kg Kies aus meinen Restbeständen wurden eingefüllt, 
auf dem Dachboden fand ich noch einen ca. 7kg schweren Steinbrocken.



Kurz bevor ich eigentlich zum Baumarkt wollte kippte das gute Wetter. 
Der Himmel wurde dunkel und es grummelte....


Nach 30min. war alles schon vorbei und der Himmel wurde wieder blau und sonnig.
Auf geht´s zum Baumarkt!

In der Teichabteilung war die Auswahl nicht so groß. 
Ein teil der Teichpflanzen war schon vertrocknet und gammelig. :-(
Aber ich hatte Glück und konnte paar schöne Pflanzen einpacken.

 zum vergrößern anklicken

1. Equisetum japonica - Japanischer Schachtelhalm
2. Schizostylis coccinea "Mrs. Hegarty" - Sumpfgladiole
3. Acorus gramineus "Ogon" - Gelb bunter Zwergkalmus
4. Eriophorum angustifolium - Wollgras
5. Eichhornia crassipes - Wasserhyazinthe
6. Hyppuris vulgaris - Tannenwedel

und ein unbekantes Schilfgewächs aus dem Teich eines Freundes und Wasserlinsen.

Dazu hab ich ein Pflanzkorb gekauft für die Pflanzen der Uferzone 
und zwei kleinere für die Tannenwedel. Aufgefüllt hab ich die Körbe mit Zierkies. 
Ein paar größere Steine wurden zur verschönerung platziert. 
Da darf auch nicht mein kitschiges Schweinchen fehlen. 





 

Vielleicht finde ich noch eine Möglichkeit das Podest etwas zu kaschieren....
vielleicht mit paar Kübel oder Rankpflanzen...


Romantisches feeling mit meiner Mini Solarleuchte. :-) 
Ich freu mich schon wenn ich meine Fischlein ausquartieren kann. 

Ein Tag nach dem Aufbau:

Das Wasser ist jetzt nicht mehr trüb und die Sonne scheint wunderbar auf das Wasser





  Der Teich am 2. Juni 16 

Mit minni Springbrunnen für 13€ und Blumenmeer rundherum :-)


 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen